Rechtmehringer Frauen spenden 1000 Euro an die Wasserburger Tafel - Gartenbauverein, Bäuerinnen und Katholische Frauengruppe Hand in Hand

Weil sich die Mitgliedschaften der Rechtmehringer Frauen in verschiedenen Vereinigungen überschneiden, so entschieden sich die Vorstände des Gartenbauvereins, der Bäuerinnen aus Rechtmehring/Schleefeld und der Katholischen Frauengruppe dafür, eine gemeinsame Adventsfeier zu veranstalten.

Ebenfalls war beschlossen worden, dass ein Teil des Erlöses der Adventfeier – und des Verkaufs der gefertigten Adventskränze durch die Katholische Frauengruppe – dann als Spende an verschiedene Institutionen gehen wird. Unter anderem 1000 Euro davon an die Wasserburger Tafel …

Die symbolische Scheck-Übergabe fand jetzt an den Leiter der Wasserburger Tafel, Andreas Geiger, statt.

Das Foto zeigt von links von der katholischen Frauengruppe Rechtmehring Ingrid Hanslmeier, Rita Raab,Gertraud Bauer, sowie Marianne Spagl-Steindlmüller  mit dem Leiter der Wasserburger Tafel – Andreas Geiger – und den Bäuerinnen Rechtmehring/Schleefeld Gertrud Haunolder, Marianne Krieger sowie vom Gartenbauverein Maria Kitzeder.

spst