Man ist in großer Personalnot, aber der „Bruder" FC Halfing stimmte einer Spielverlegung des Nachbarschafts-Derbys nicht zu

Wie schade: Der SV Schonstett ist in der Fußball-A-Klasse 2 aktuell in großer Personalnot – und dem FC Halfing aus der gleichen Verwaltungsgemeinschaft, also dem „Bruder-Team“, soll das offenbar ziemlich wurscht sein? Diesen Eindruck jedenfalls haben die Fans in Schonstett, denn das Derby am heutigen Samstag wurde kurzfristig ganz abgesagt. Heißt: Die gewünschte Spielverlegung der Schonstetter – man hat gerade neun Verletzte und zwei Urlauber – wurde von Halfinger Seite nicht akzeptiert und somit tritt der Gast aus Schonstett ganz offiziell nicht an.

Macht drei geschenkte Punkte für den FC H. Plus absolut miese Stimmung in der Fußball-Szene rundherum.

Denn noch im Frühjahr war in der umgekehrten Situation Schonstett den Halfingern entgegen gekommen und man hatte das Derby verlegt, weil Halfing eine Reihe Erkrankter hatte, erinnert man sich noch gut beim SVS. Seit Mittwochabend nun, als erneut zwei Verletzte aus der Partie in Prutting für die Schonstetter dazukamen, habe man sich um eine Verlegung des Spiels bemüht, heißt es von den Fußballern in Schonstett. Doch keine Chance, die Partie heute findet nicht statt.

Für Schonstett bedeutet es – ohne jede Chance – die vierte Niederlage im vierten Spiel hinnehmen zu müssen. Halfing hat seinerseits den dritten Sieg im dritten Spiel in der Tasche.

Eine kleine Möglichkeit besteht aber noch, die Wogen wieder ein bisschen zu glätten, indem vielleicht von Halfinger Seite doch noch einer Spielverlegung zugestimmt wird. Denn der Fall geht ohnehin – wie jeder Nichtantritt eines Gegners, ob beabsichtigt oder erzwungen – vor das Schiedsgericht. Und immerhin hat man doch in der Jugend gemeinsam aktuell Spielgemeinschaften, als gute Nachbarn. Man weiß doch, wia zamhoitn gät …