Sich bewegen mit viel Spaß: 60 Buben und Mädchen machten bei der BFV-Ferien-Fußballschule beim SV Amerang mit

Auch dieses Jahr wurde in Amerang wieder ein Fußball-Feriencamp des Bayerischen Fußballverbandes angeboten und die Teilnehmer erlebten drei schöne Tage. Auf dem Trainingsgelände des SV Amerang tobten sich 60 Buben und Mädchen richtig aus.

Nachdem die Fußballfreaks mit T-Shirt, kurze Hose und Stutzen ausgestattet waren, wurden sie am Samstag vom BFV-Trainer Günter Schatz und der SVA-Jugendleitung begrüßt. Die Trainer kümmerten sich bei den Trainingseinheiten intensiv um die Kinder und nachmittags konnten sich die Jungs und Mädchen bei verschiedenen Wettkämpfen messen. Dabei ging es immer sehr fair zu. Auch bei den technischen Trainingseinheiten waren alle engagiert dabei und machten es den Trainern leicht.

Täglich von 9 bis 17 Uhr trainierten die Jungs und Mädchen mit großem Eifer. Turniere und Wettkämpfe rundeten das Fußballcamp ab.

Mit ausgezeichneten Mahlzeiten von der Landmetzgerei Gassner und dem Landgasthaus Suranger wurden die Teilnehmer am Sportplatz des SV Amerang versorgt. Mit Joghurt, gesponsert von der Firma Bauer, und Eis wurde das Mittagessen abgerundet. Auf ausreichende Getränkeversorgung wurde von den Trainern aufgrund der Hitze besonders geachtet und auch die nachmittägliche Versorgung mit Obst und Gemüse (bereitgestellt von EDEKA Helma) wurde gut angenommen.

Ein weiterer Höhepunkt war das Abschlussturnier, bei dem die Kinder ihre verbesserte Technik und Ballbehandlung zeigen konnten.

Zufrieden konnten die Trainer, Günter Schatz, Rico Auerswald, Manfred Strell, Bastian Wurmannstetter, Markus Kloos und Dino Starck, am Montag den Kindern die Urkunden mit Bild über die Teilnahme an dem Fußballcamp überreichen. Auch für die Teilnahme am HVB-Dribbelkönig konnten ihnen Urkunden, Medaillen und kleine Geschenke überreicht werden. Zum Abschluss erhielt jeder Teilnehmer noch einen Fußball. Viele der teilnehmenden Jungs und Mädchen waren fast ein wenig enttäuscht, dass die drei Tage schon vorüber waren und wollten sich sofort wieder für die Ferienfußballschule 2023 anmelden.

Dieses Camp hat alle Erwartungen erfüllt, und Dank der vielen Kinder, die mit Herz und Eifer dabei waren, sogar übertroffen.

BB