Sportlicher Wettstreit und Schulfest bei der Edlinger Franziska-Lechner-Schule - Morgen großer Finaltag

 

Eine eigene Sommerolympiade gibt es derzeit an der Edlinger Franziska-Lechner-Schule. Nachdem die Grundschule vor zwei Wochen ihr Können bei einem Zirkusprojekt unter Beweis gestellt hatte (wir berichteten), werden in dieser Woche die Stärken der Mittelschul-Klassen auf die Probe gestellt.

Nach einer Eröffnungsfeier am vergangenen Montagmorgen begannen auch schon die Wettkämpfe. Die SchülerInnen konnten sich hierfür bereits im Vorfeld eintragen, um ihre Paradedisziplinen auszuwählen und dort um die begehrten Plätze zu kämpfen.

Bereits am Montag wurde auch die erste Medaille im Kartlom vergeben. Kartlom ist eine Mischung aus Kart und Slalom, so dass die 43 Teilnehmer mit einem Kettcar durch den Slalom-Parcours sausten. Dort setzte sich Matthias aus der Klasse 8b unter der Leitung von Olympiawochen-Initiator, Lehrer Bernhard Golla aus Edling, durch.

Und auch am Dienstag ging es spannend weiter. Beim Ballwurf konnten die Kinder ihre Wurftechnik zeigen und einige SchülerInnen überragten dabei mit herausragenden Weiten. Zusätzlich stand am zweiten Tag die Qualifikation für die Endrunde im Völkerball an, wodurch sich das Finale zwischen der 8a und 7a ergab, während die Klasse 8b bereits Bronze erringen konnte.

Nun geht es in die heiße Phase der Woche und der Medaillenspiegel wird von allen Seiten aufgeregt verfolgt. Wenn die Kinder am morgigen Donnerstag zum ultimativen Finaltag in die Schule kommen, stehen auch die Teilnehmer aus den mittwochs ausgetragenen Vorfinals im 50-Meter-Lauf und Fußball fest.

So können sich alle Teilnehmer, Grundschulklassen und auch die Eltern darauf freuen, den Finaltag im Zuge des Schulfests, das am Donnerstag ab 9 Uhr stattfindet, mit Spannung zu verfolgen.

Welche Klasse sich dann am Ende die Krone im Medaillenspiegel aufsetzt, wird sich am Donnerstagmittag zeigen. Alle Schüler und Schülerinnen freuen sich morgen auf zahlreiche Zuschauer, um sich vom Olympischen Geiste in den Bann ziehen zu lassen.

dw