Ein 23-Jähriger hatte beim Überholen mit seinem Pkw den Wagen eines 21-Jährigen übersehen

 

Am gestrigen Mittwochmorgen kam es zu einem Frontalzusammenstoß zweier Pkw im benachbarten Aßling: Ein 23-Jähriger aus Bad Aibling wollte mit seinem Pkw – von Ostermünchen kommend – in der Rosenheimer Straße einen vor ihm fahrenden Lkw überholen. Beim Ausscheren auf die Gegenfahrbahn übersah der junge Mann den Audi eines 21-Jährigen aus Ebersberg, wodurch es zum Frontalzusammenstoß der Fahrzeuge kam. Beide Pkw wurden neben die Fahrbahn geschleudert und kamen erst im angrenzenden Grünstreifen zum Stehen.

Beide jungen Fahrer wurden verletzt und kamen in Krankenhäuser.

An beiden Pkw entstand jeweils ein Totalschaden. Der Gesamtschaden beläuft sich nach polizeilicher Schätzung auf 40.000 Euro.

Für die Unfallaufnahme und die Bergung der Pkw wurde die Rosenheimer Straße durch die Freiwillige Feuerwehr Aßling für zwei Stunden komplett gesperrt.

Die Polizeiinspektion Ebersberg bittet mögliche Zeugen des Unfalls, die sachdienliche Angaben machen können, sich unter der Telefonnummer 08092/82680 zu melden.