... und radelt davon, ohne sich um die auf dem Fußgängerüberweg liegende 79-Jährige zu kümmern - Polizei fahndet

Wie erst jetzt bekannt wurde, ereignete sich am vergangenen Gründonnerstag in Wasserburg ein Verkehrsunfall zwischen einem Radfahrer und einer Fußgängerin. Das meldet die Polizei am heutigen Ostermontag.

Gegen 15.15 Uhr wollte eine 79-jährige Frau aus Wasserburg am Marienplatz von den Markthallen kommend über den Fußgängerüberweg in Richtung Frauenkirche gehen. Hierbei wurde sie von einem Fahrradfahrer, der an den wartenden Autos vorbeigefahren war, umgefahren.

Die Fußgängerin stürzte zu Boden –  dennoch setzte der Radfahrer seine Fahrt unbeirrt in Richtung Altstadt fort.

Nachdem der Frau durch Passanten aufgeholfen worden war, wollte sie zunächst keinen Rettungswagen anfordern lassen. Als ihre Schmerzen in den folgenden Tagen jedoch nicht nachließen, begab sie sich in ein Krankenhaus. Dort wurde festgestellt, dass sie sich bei dem Unfall einen Lendenwirbel gebrochen hatte.

Nun bittet die Polizei Wasserburg um sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung.

Wer Angaben zum flüchtigen Fahrradfahrer machen kann, soll sich bitte bei der Polizei Wasserburg melden.