Warf der Täter seine Beute anschließend achtlos weg oder fühlte er sich verfolgt? Mobiltelefone wurden in Lokal-Nähe wieder aufgefunden

Mysteriöser Handy-Diebstahl in mehreren Fällen in der Nacht auf den Samstag in einem Rosenheimer Lokal in der Ruedorfferstraße: Gleich von drei Gästen war plötzlich das Mobiltelefon weg.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand nutzten der oder die Täter die Enge im Lokal aus, näherten sich so den Geschädigten und zogen aus deren Hosentaschen oder Handtaschen die Mobiltelefone heraus, ohne dass es die Personen bemerkten.

Der Polizei wurden bisher diese drei Fälle mitgeteilt, Gesamtschaden rund 2000 Euro.

Im Laufe des nächsten Tages konnte über installierte Ortungs-Apps die Handys im Nahbereich des Tatorts dann aufgefunden und sichergestellt werden. Ob der Täter für die Geräte keine weitere Verwendung mehr hatte oder er sich der Beute plötzlich anderweitig entledigen wollte, ist nicht bekannt.

Die Rosenheimer Polizei ermittelt nun wegen Diebstahls.

Zeugen oder weitere Geschädigte werden gebeten, sich mit der Rosenheimer Polizei unter der Telefonnummer 08031/200-2200 in Verbindung setzen.