Benefiz-Osterausstellung im „Brotliebe“ in der Bahnhofstraße - Nähkunst, Stricksachen und Bastel-Kreationen sowie Nostalgisches

Organisiert von den rührigen „Soyener Strickdamen“ findet am Sonntag, 10. April, ab 11 Uhr eine kleine, aber feine Osterausstellung statt. Das neue Cafe „Brotliebe“ in Soyen in der Bahnhofstraße stellt seine Räume zur Verfügung für die Präsentation von liebevoll gefertigten Stricksachen, Nähkunst in verschiedenen Variationen und kreativen Bastelartikeln für die Oster- und Frühjahrsdekoration.

Zudem gibt es noch einen ganz besonderen Ausstellungstisch, der sich ausschließlich mit Nostalgie befasst: Da lohnt sich ein Blick auf das große Angebot an alten Spitzen, jeder Menge Teilen aus Baumwolle, gestickten Kissen und vieles, was man eben noch von früher kennt.

Ein Eldorado für Schneiderinnen, die sicherlich noch verwendbare Stoffe, Garne und Nähzeug finden.

Der Reinerlös geht – wie immer bei den „Soyener Strickdamen“ – an soziale Einrichtungen, in enger Zusammenarbeit mit dem „Verein Begegnungen mit Menschen e.V.“, der sich aktuell ganz besonders für die Ukraine-Kriegflüchtlinge engagiert.

Im Soyener Cafe „Brotliebe“ besteht die Möglichkeit für eine Stärkung und eine kurze Pause. Parkplätze sind ausreichend vorhanden.