Auf dem Parkplatz beim Gasthaus Stechl: Ein 400-Liter-Kraftstofftank befand sich auf der Ladefläche eines Autos

Zwischen dem vergangenen Freitag – 18 Uhr – und dem gestrigen Samstag – 7 Uhr –  hat ein bislang unbekannter Täter versucht, in Rott mehrere Liter Diesel aus einem 400-Liter-Kraftstofftank abzufüllen. Dieser Tank befand sich auf der Ladefläche eines Autos, das auf dem Kiesparkplatz hinter dem Landgasthof Stechl geparkt war. Das meldet am heutigen Sonntagmorgen die Polizei Wasserburg.

Der unbekannte Täter öffnete die Schnüre der Plane und hatte somit freien Zugang zu dem Tankbehälter. Er entfernte eine Querstrebe der Ladefläche und legte diese zusammen mit dem Zapfhahn des Tankbehälters und einem Kanister neben dem Pkw auf den Boden. Beim Eintreffen der Streifenbesatzung der Polizei lagen diese Gegenstände immer noch auf dem Boden.

Der Besitzer des Fahrzeugs bestätigte dann aber, dass kein Diesel entwendet wurde. Bei einer anschließenden Überprüfung sei festgestellt werden, dass sich noch dieselbe Menge an Kraftstoff in dem Tank befand wie am Abend zuvor. Offenbar wurde der Täter gestört …

Es wird nun wegen einem versuchten Diebstahls von Kraftstoff aus einem Kraftfahrzeug ermittelt.

Hinweise zu diesem Vorfall bitte an die Polizeiinspektion Wasserburg unter der 08071/91770.