Für 56-Jährigen aus der Gemeinde Übersee kam am Hochfelln jede Hilfe zu spät

Erneut eine traurige Nachricht des Polizeipräsidiums: Wieder ist es zu einem tödlichen Bergunfall in der Region gekommen! Ein 56 Jahre alter Mann aus der Gemeinde Übersee war gestern zu einer Bergwanderung im Gebiet des Hochfelln aufgebrochen und ist nicht mehr zurückgekehrt. Jede Hilfe kam zu spät: Der Mann wurde am heutigen Donnerstag gegen 3.15 Uhr frühmorgens von den Suchmannschaften nur mehr tot gefunden. Nach Stand der Ermittlungen der Alpinen Einsatzgruppe der Polizei müsse von einem tragischen Unfallgeschehen ausgegangen werden.  

Am gestrigen Abend war der 56-Jährige von Angehörigen bei der Polizei als vermisst gemeldet worden.

Nach der Mitteilung machten sich die Rettungskräfte auf die Suche nach dem Vermissten. In dem steilen, bergigen Gelände gestaltete sich die Suchaktion in der Nacht sehr schwierig. An der Suche waren die Bergwacht Bergen, die Alpine Einsatzgruppe der Polizei, ein Polizeihubschrauber und Beamte der Polizeiinspektion Traunstein beteiligt.

Im Rahmen der Suche konnte der vermisste Bergsteiger gegen 3.15 Uhr nur mehr tot gefunden werden. Nach dem Stand der polizeilichen Ermittlungen sei davon auszugehen, dass der 56-Jährige abgestürzt war und seinen schweren Verletzungen erlag.