Polizei vermutet, man hat es mit Profis als Täter zu tun - Vorfälle gestern an Park & Ride-Parkplätzen bei Bahnhöfen

Zeugen-Hinweise sucht die Polizei: Am gestrigen Mittwoch wurden am Parkplatz in Grafing-Bahnhof gleich von drei Pkw die Katalysatoren gestohlen! Die Tatzeit war zwischen 6 Uhr morgens und 16 Uhr am Nachmittag. Bei den betroffenen Autos handelt es sich um einen weißen Opel Omega, einen blauen Mercedes C 180 und einen ebenfalls blauen 3er BMW.

Auch auf dem Park & Ride-Parkplatz am Bahnhof im benachbarten Aßling ist gestern der Katalysator eines 3er BMW gestohlen worden, meldet die Polizei am heutigen Donnerstagmorgen.

Aufgrund der Art und Weise der Entwendung der Katalysatoren sei von einem professionellem Vorgehen auszugehen, sagen die Beamten.

Mögliche Zeugen sollen sich bitte bei der Polizeiinspektion Ebersberg unter der 08092/8268-0 melden.