Italienischer Weltenbummler der Extraklasse gibt am Sonntag Konzert in Wasserburg

Ein Weltenbummler der Extraklasse kommt am Sonntag, 27. März, 19 Uhr, in den Gimplkeller nach Wasserburg. „Gipsy Rufina“ nennt der Musiker Emiliano Liberali – italienischer Folk-Singe und Songwriter aus Santa Rufina – sein Soloprojekt. Schon in den 90-er Jahren tourte er mit verschiedenen römischen Punk-Bands (Redemption, The Bloodmakers) durch die Republik, seit 2002 solo. Als Einflüsse seiner Musik nennt er unter anderem Neil Young, Tom Waits oder The Stooges.

„Gipsy Rufina“ spielte schon tausende Shows in Europa, den USA und Südamerika und wagte sich dabei auch an Orte, denen sonst nur wenige einen Besuch abstatten. Im Stile eines „Outlaw-Troubadours“ verarbeitet er sein Leben und die Reisen in seinen Texten, bisweilen obskur, immer tiefgründig und anmutig, niemals aber kitschig.

Einlass ab 18 Uhr, Eintritt: Fünf Euro (nur Abendkasse). Es gilt die 2G-Regel.