Bergbuch und Bildband vom Wasserburger Michael Pauli


PR – Der Bildband „Weitsicht: Berge zwischen Salzach und Inn“ von Michael Pauli ist als regionales Projekt komplett in Eigenregie und verlagsfrei entstanden. Dieses Bergbuch entstand mit Unterstützung der DAV Sektion Trostberg. In 32 doppelseitigen Bergpanoramen zeigt der in Wasserburg wohnhafte Trostberger Bergsteiger Michael Pauli die Schönheit der heimischen Alpen. Zu jedem Aussichtspunkt gibt es noch eine persönliche Geschichte des Autors und weitere Fotos. Persönliche Worte von Thomas Huber (Huberbuam), das Vorwort von der DAV Sektion Trostberg sowie ein Schlusswort von Anderl Mannhardt runden das Buch ab. Insgesamt umfasst es über 140 Seiten.


 

Wer öfter in die Berge geht, kennt die Faszination, die von dieser rauen und leider viel zu selten unberührten Welt ausgeht. Die unerschöpfliche Stille, die atemraubenden Blicke, die unvergesslichen Stimmungen. „Das Gefühl, eins zu sein mit der Natur. Sportlicher Ehrgeiz und Leistungsdenken – Wie hoch ist der Gipfel? Wie schwer ist die Tour? Wie schnell bin ich zu Fuß? – spielen für mich eine untergeordnete Rolle. Ich suche in den Bergen Entspannung und Erholung. Dort tanke ich Kraft für den Alltag. Vielleicht liebe ich auf meinen Touren am meisten die Einsamkeit. Auch wenn dafür bei der Tourenplanung mittlerweile eine gute Portion Kreativität gefragt ist. Bei diesem Buch habe ich bewusst auf Tourenbeschreibungen und Höhenmeterangaben verzichtet. Vielmehr möchte ich meine Heimatberge so vorstellen, wie ich sie kennen und lieben gelernt habe: als nie fertig erschlossene Welt, die mich immer aufs Neue mit den unterschiedlichsten Stimmungen und Weitblicken überrascht und beschenkt hat“, so Pauli.

 

Das Buch ist in Wasserburg erhältlich bei:

 

– Wasserburger Bücherstube

– Buchhandlung Fabula

– Bücher Herzog

 

Dieses Buch wurde klimaneutral produziert: DE-248-KYAH899

Mit dem Kauf dieses Buches unterstützt man das Projekt „Deutschland plus Alpen“.

Angaben zum Buch:

·      Erscheinungsjahr: 1. Auflage, Trostberg 2021

·      Titel: WEITSICHT – Berge zwischen Salzach und Inn

·      Autor: Michael Pauli

·      Gestaltung und Design: Benjamin Schilbach

·      Lektorat: Ralf Pauli

·      Abmessungen: 30,5 cm X 15,5 cm X 2 cm

·      Inhalt: über 140 Seiten.

·      Mit PEYER Leineneinband und abgesetzten Schutzumschlag (Großes Panorama)

·      Inhalt & abgesetzter Schutzumschlag auf ungestrichenem PERGRAPHICA Papier gedruckt.

·      ISBN: 978-3-00-069682-4

·      Druck: Im Chiemgau gedruckt | F&W Druck- und Mediencenter