Es ist der Wunschkandidat der Bayernliga-Spielerinnen: Christian Neef trainiert nun alle drei Damen-Mannschaften der ASV-Basketballer


Die Rotter Basketball-Damen haben einen neuen Coach! Christian Neef (Foto) – Wunschkandidat des Bayernligisten – übernimmt nun auch das Rotter Flaggschiff Damen 1.


Da Christian Neef bereits die Teams der Damen 2 und 3 trainiert, war es für die Abteilungsleitung logische Konsequenz, ihm die sportliche Leitung des gesamten Damenbereichs anzutragen.

Dazu der Coach: „Die drei Mannschaften können von einem Übungsleiter gut trainiert werden. Vor allem die Durchlässigkeit zwischen den Teams ist dadurch gewährleistet, da man als Trainer alle Spielerinnen sehr gut kennt und individuell fördern kann.“

Hier will Neef – nicht nur im Hinblick auf die Corona-Situation – für alle drei Damen-Teams getrennte und auch außerordentliche Trainingszeiten anbieten.

Trainer für den weiblichen Jugendbereich weiterhin gesucht

Die Basketballabteilung des ASV Rott sucht aber zudem immer noch Verstärkung für ihr Trainerteam.

Aktuell benötigt werden Trainer für den Aufbau der u14w/u16w und der u18/w sowie ein u10-Jugendkoordinator.

Bei Interesse bitte sich bei Abteilungsleiter Martin Schreyer melden oder online bewerben mit Anschreiben und Lebenslauf an

basketball@asv-rott.de.