Kreisverband lädt am kommenden Montag zu einem Diskussionsabend mit Victoria Broßart und Dieter Janecek ein - Live-Stream online


Es geht um die Drogenpolitik der Grünen: Zu einem Diskussionsabend mit Victoria Broßart und Dieter Janecek (MdB) lädt der Kreisverband der Grünen am kommenden Montag, 19. Juli, um 19.30 Uhr ins Rosenheimer Gasthaus Höhensteiger ein. Man muss sich anmelden und kann den Abend online mitverfolgen.


In einer Pressemitteilung heißt es aus Sicht der Grünen dazu:

„Der Verkauf von Drogen auf dem Schwarzmarkt blüht. Doch mit der Drogenpolitik der schwarz-roten Regierung wird weder Abhängigen geholfen, noch der Rauschgifthandel mit seinen kriminellen Strukturen wirksam bekämpft. Stattdessen werden unbescholtene Bürger*innen für den Besitz von geringen Mengen Cannabis kriminalisiert.

Die Direktkandidatin der Grünen im Landkreis Rosenheim diskutiert mit dem Bundestagsabgeordneten und Drogenexperten Dieter Janecek im Gasthof Höhensteiger darüber.

Die Partei fordert Regulierung statt Kriminalisierung: Es sollte nach deren Ansicht legal sein, geringe Mengen an Cannabis für den Eigenbedarf zu besitzen, genauso wie lizenzierte Anbieter Cannabis anbauen und in Geschäften verkaufen können sollten. Durch strenge Kontrollen der verkauften Ware wird Gesundheits- und Konsument*innen Schutz sichergestellt. Auch der Jugendschutz lässt sich nur im kontrollierten Verkauf festschreiben. Auf dem Schwarzmarkt existiert er nicht!“

Anmeldung über: buero@gruene-rosenheim.de

Die Veranstaltung wird online übertragen: Details über buero@gruene-rosenheim.de