Auch heuer wieder großes Angebot - Ab sofort Anmeldung möglich


Das Kinder- und Jugendferienprogramm der Stadt Wasserburg ist fertig. Ab sofort kann man sich online auf www.ferienprogramm.wasserburg.de oder persönlich im Amt für Soziales im Rathaus anmelden. Erfreulich ist, dass auch heuer wieder ein umfangreiches Programm für die „Großen Ferien“ zusammengestellt werden konnte. Viele Vereine und Organisation haben sich beim Organisationsteam gemeldet und stellen tolle Programmpunkte zur Verfügung. 


 

Auf der Veranstaltungsliste stehen absolute Klassiker wie Kartfahren, ein Schachtunier oder ein Tag auf der Stadtalm an der Wuhr. Wieder im Programm: Naturerlebnistage mit Abenteuer und wilder Natur sowie eine Abenteuerwanderung. Auch ganz neue Programmpunkte finden sich im diesjährigen Angebot. So können die Kinder Nistkästen anfertigen und nach vielen Jahren kommt das Spielmobil wieder zur Schule nach Reitmehring.

Natürlich hat Corona trotzdem Auswirkungen auf die Durchführung des diesjährigen Ferienprogramms. So ist es leider erforderlich, dass die Erziehungsberechtigten aller Teilnehmer im Zuge der Anmeldung eine Einverständniserklärung mit Corona-Hinweisen und den erforderlichen Kontaktdaten unterschreiben müssen. Diese Einverständniserklärung wird dann einfach zur Veranstaltung mitgebracht.

Es kann sein, dass sich bei den Corona bedingten Vorgaben kurzfristig noch Änderungen ergeben. Darum wäre sinnvoll, auch kurz vor der jeweiligen Veranstaltung nochmal ins Internet zu schauen, ob sich Neuigkeiten ergeben haben.

Generell ist auch heuer wieder möglich und auch absolut erwünscht, dass zur Anmeldung das Kinderferienportal im Internet genutzt wird. Hier kann sich jeder schnell und bequem anmelden und sieht auch auf den ersten Blick, welche Angebote noch frei sind. Die Anmeldegebühr wird über GiroPay überwiesen oder per PayPal beglichen.

Ausführliche Beschreibungen und Anmeldung: ferienprogramm.wasserburg.de