Gestern Nachmittag wurde die Polizei nach Schechen gerufen, da dort auf dem Parkplatz einer Pizzeria ein grauer Fiat Brava offenbar aufgebrochen und massiv beschädigt worden war. Nach derzeitigem Ermittlungsstand hatte der Besitzer seinen Wagen am Mittwochabend gegen 19 Uhr dort abgestellt – den Schaden entdeckte er am gestrigen Donnerstagmittag gegen 12 Uhr. Das Fahrzeug weist rundherum Schäden auf und die Frontscheibe wurde eingeschlagen. Offenbar wurde aus dem Auto auch etwas gestohlen oder die Spuren weisen auf einen versuchten Pkw-Diebstahl hin, weil die Polizei meldet, es sei ein Ermittlungsverfahren wegen eines besonders schweren Diebstahl-Falls sowie wegen Sachbeschädigung eingeleitet worden. 
Die Polizei bittet Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu dem Vorfall geben können oder die verdächtige Wahrnehmungen im Tatzeitraum gemacht haben, sich bei der Polizeiinspektion Rosenheim unter der Telefonnummer 08031/200-2200 zu melden.