Beratung direkt am Bürger

Beratung direkt am Bürger

Alois Herfurtner und Dietrich Mehl vom VdK-Ortsverband Kiefersfelden-Oberaudorf sowie der Kreisvorsitzende Willi Hofmann nahmen mit einem gut frequentierten Stand am Senioren-Infotag im Kursaal der Gemeinde Oberaudorf teil. „Wir hatten viele interessierte Gäste an unserem Stand“, so Willi Hofmann. „Besonders gefragt waren unsere Beratungsangebote zum Thema Rentenversicherung und bei rechtlichen und  sozialen Problemen. Das große Interesse hat uns gezeigt, wie wichtig für uns die Präsenz vor Ort bei Seniorentagen und anderen Veranstaltungen ist.“

Im Hauptteil der Veranstaltung informierte Dr. Sarah Straub in einer Konzertlesung  eindrucksvoll über den Umgang mit Demenz im Alltag der Patienten und der pflegenden Familienangehörigen.

Der VdK Bayern ist der Sozialverband für alle Menschen, die Beratung und Hilfe in allen sozialrechtlichen Fragen suchen. Er setzt sich für soziale Gerechtigkeit ein und unterstützt Rentner, Menschen mit Behinderung, chronisch Kranke, Pflegebedürftige und deren Angehörige, Familien, ältere Arbeitnehmer und Arbeitslose.

Mit der starken Gemeinschaft von über 860.000 Mitgliedern in ganz Bayern bietet er Rechtsberatung an. Der Kreisverband Rosenheim hat über 11.000 Mitglieder.  Die VdK-Geschäftsstelle befindet sich in Rosenheim, Gießereistraße 8a. Sprechzeiten nach Voranmeldung sind täglich von Montag bis Freitag möglich.

Unser Bild zeigt von links Alois Herfurtner und Dietrich Mehl.

Foto: Hofmann



Hinterlassen Sie einen Kommentar

00 TAGE
00 STND.
00 MIN.
00 SEK.
Auf dem letzten Erdenweg

Newsletter-Abo

Durch Anklicken des Buttons „Anmelden“ erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihnen regelmäßig unsere aktuellen Artikel und Informationen zusenden. Sie können sich jederzeit von diesem Newsletter abmelden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.