Die Sicht beider Fahrer war behindert durch einen aufgestellten Stadtplan
Gestern Mittag am Ichikawa-Platz in Rosenheim: Ein 41-Jähriger fuhr dort gerade mit seinem E-Scooter, als ihm ein 73-jähriger Radfahrer entgegenkam. Aufgrund eines am Platz befindlichen Stadtplans war die gegenseitige Sicht der beiden Fahrer eingeschränkt, so die Polizei am heutigen Freitag-Morgen. Beide bemerkten den jeweils anderen deshalb zunächst nicht. Hinter dem Aufsteller tauchten die Fahrer dann gegenseitig im Blickfeld auf und konnten einen Zusammenstoß in der Folge nicht mehr vermeiden.
Der Radfahrer stürzte auf den Boden und verletzte sich durch Prellungen und Schürfwunden. Eine medizinische Versorgung vor Ort sei nicht erforderlich gewesen, sagt die Polizei – der 41-Jährige blieb unverletzt.
Am E-Scooter entstand ein Sachschaden von rund 200 Euro, am Rad kein nennenswerter Schaden. Die Rosenheimer Polizei ermittelt wegen fahrlässiger Körperverletzung.
Hinterlassen Sie einen Kommentar