Bürgermeister Wernthaler würdigte den Aufstieg der Wasserburger Löwen beim offiziellen Rathausempfang

Mit einem Empfang im Rathaus hat die Stadt Wasserburg den Aufstieg der Fußball-Herrenmannschaft des TSV 1880 Wasserburg in die Bayernliga gefeiert, der über den Fußball hinaus Bedeutung für die Stadt hat. 

Der Aufstieg in die Bayernliga ist für die Wasserburger Löwen der verdiente Lohn einer außergewöhnlichen Saison. Mit großem Einsatz, sportlicher Qualität und beeindruckendem Teamgeist hat sich die Mannschaft den Weg zurück in Bayerns höchste Amateurklasse erarbeitet. „Ein solcher Erfolg kommt nicht von ungefähr“, betonte Erster Bürgermeister Bastian Wernthaler in seiner Ansprache.

Hinter dem Aufstieg stünden nicht nur die Spieler auf dem Platz, sondern auch zahlreiche Menschen, die den Verein mit Leidenschaft und ehrenamtlichem Engagement tragen – von der Vereinsführung über den Trainer- und Betreuerstab bis hin zu den vielen Helferinnen und Helfern im Hintergrund. Für sie gilt: „Einmal Löwe, immer Löwe!“.

Um diese Leistung angemessen zu würdigen, lud die Stadt Wasserburg vergangenen Samstag die gesamte Mannschaft, den Trainer- und Betreuerstab sowie die Vereinsvertretung zu einem offiziellen Empfang ins Rathaus ein. Nach dem Einzug der Mannschaft begrüßte Bürgermeister Wernthaler die Gäste im Foyer des Rathauses.

Ebenfalls fanden auch die Vertreter der langjährigen Sponsoren bewegende Worte, darunter die Privatmolkerei Bauer mit Leo Bauer, die Sparkasse Wasserburg mit Andreas Bonholzer, sowie Bräu im Moos mit Carolin Heimeldinger-Münch und Eugen Münch. Auch Sportreferent Willy Atzenberger lobte die hart erarbeitete Leistung der Mannschaft. Im Anschluss wurde bei Getränken und Häppchen in Erinnerungen an die vergangenen Monate geschwelgt und voller Vorfreude auf die kommende Saison geblickt.

Der Aufstieg in die Bayernliga ist mehr als ein sportlicher Erfolg. Der TSV Wasserburg verbindet Menschen unterschiedlichster Generationen, lebt vom Engagement vieler Ehrenamtlicher und begeistert weit über den Fußballplatz hinaus. Als wichtiger Bestandteil der Wasserburger Sportlandschaft und des gesellschaftlichen Lebens trägt der Verein wesentlich zur Identität der Stadt bei.

Fotos: Stadt Wasserburg

Erste Bürgermeister Bastian Wernthaler erinnert an die aufregende vergangene Spielzeit in seiner Ansprache.

 

Gemeinsam wird der Aufstieg im Rathaus Foyer gefeiert.

Schaufenster