Der Polizeibericht zu dem Verkehrsunfall gestern Abend bei Eiselfing

Im Gemeindebereich von Eiselfing hat sich gestern Abend gegen 18 Uhr ein Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Moped ereignet – wie kurz berichtet. Hier der Polizeibericht dazu: Eine 17-Jährige fuhr mit ihrem Kleinkraftrad von Thalham kommend in Richtung der Staatsstraße 2092. An der Abzweigung wollte sie nach bisherigen Erkenntnissen links abbiegen, so die Polizei. Dabei habe sie einen vorfahrtsberechtigten Nissan Micra übersehen, den eine 47-Jährige in Richtung Halfing steuerte.

Es kam zum Zusammenprall der Fahrzeuge. Die 17-Jährige erlitt dabei schwere Verletzungen. Sie musste mit einem Rettungshubschrauber in eine nahegelegene Klinik gebracht werden.

Die Pkw-Fahrerin erlitt leichte Verletzungen und wurde durch den Rettungsdienst in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht.

Die Feuerwehr Eiselfing unterstützte die Polizei während der Unfallaufnahme, indem sie die Verkehrsregelung und Absperrung der Unfallörtlichkeit übernahm. Der Unfallort war für die Dauer der knapp zweistündigen Unfallaufnahme vollständig gesperrt.

Die Polizei Wasserburg führt die weiteren Ermittlungen zum genauen Unfallgeschehen.

Falls weitere Zeugen den Unfall beobachten konnten, werden diese gebeten, sich unter der 08071/91770 bei der Polizeiinspektion Wasserburg zu melden.

Foto: RB

Schaufenster