Fußballabteilung lädt zum ersten Gaudi-Turnier mit Live-Musik, Spanferkel und Steckerlfisch

Der SV Amerang sorgt diesen Sommer für ein sportliches Highlight und lädt am Samstag, 25. Juli, zur großen Premiere des ersten Elfer-Gaudi-Turniers ein. Das Besondere dabei: Das Turnier ist Teil des diesjährigen SVA-Sommerfests, bei dem nicht der Leistungsdruck, sondern das gemeinsame Feiern und der Spaß am Punkt im Mittelpunkt stehen.

Das Konzept des Turniers ist so simpel wie genial: Teams von fünf Personen treten im Duell Mann gegen Mann (oder Frau) vom Elfmeterpunkt an. Damit der Spaß nicht zu kurz kommt und die Chancen fair verteilt sind, hat sich der SV Amerang ein besonderes Regelwerk einfallen lassen. Während Kinder und Frauen aus einer verkürzten Distanz von 9 Metern abziehen dürfen, heißt es für gestandene Männer im Duell gegen Frauen und Kinder: „Schuhe aus!“. Sie müssen barfuß antreten, was für so manchen Lacher und überraschende Ergebnisse sorgen dürfte. Mitmachen kann jeder ab 14 Jahren.

Parallel zum Turnier verwandelt sich das Vereinsgelände in eine Erlebnismeile. Für die kleinen Gäste (und junggebliebene Große) stehen eine Hüpfburg sowie eine Fußball-Dart-Anlage bereit. Wer also nicht selbst am Turnier teilnimmt, kann hier seine Zielgenauigkeit testen oder sich einfach austoben.

Auch für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt: Neben Klassikern vom Grill und Pommes dürfen sich die Besucher auf frisch zubereitetes Spanferkel und traditionellen Steckerlfisch freuen. Sobald die Sieger feststehen, geht das Fest erst richtig los: Die Live-Band „Lazy Heap“ sorgt für den passenden Sound zum Sommerabend, und der Barbetrieb lädt dazu ein, den Tag gemeinsam in geselliger Runde ausklingen zu lassen.

Jetzt anmelden: Wer mit seinem Team beim Premieren-Turnier dabei sein möchte, findet alle Infos zur Anmeldung und zum Ablauf online unter www.sva-elferturnier.de.

Der SV Amerang freut sich auf viele Teilnehmer und einen tollen Tag auf dem Vereinsgelände.

RS

Schaufenster