Verkehrsunfall gestern Abend: 33-Jähriger erlitt schwere Verletzungen

Ein weiterer schwerer Motorrad-Unfall am gestrigen Sonntag: Ein 22-jähriger Autofahrer wollte am Abend gegen 19 Uhr in Rosenheim mit seinem Wagen von der Miesbacher- nach links in die Mangfall-Straße abbiegen. Ihm kam ein vorfahrtsberechtigtes Moped entgegen mit einem 33-Jährigen aus Bad Endorf als Fahrer.

Der junge Autofahrer übersah das Motorrad – es kam zum Zusammenstoß. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Helm vom Kopf des 33-Jährigen gerissen. Der Endorfer blieb schwer verletzt auf der Fahrbahn liegen. Der alarmierte Rettungsdienst brachte ihn ins Krankenhaus.

An beiden Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von rund 11.000 Euro.

Gegen den 22-Jährigen wurde ein Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet.

Die Rosenheimer Feuerwehr unterstützte bei der Reinigung der Fahrbahn von Betriebsstoffen sowie bei der Regelung des Verkehrs während der Unfallaufnahme.

Schaufenster