Auch bei den Edlinger Kindern, die zwei tolle Tage erlebten
Es ist Jahr für Jahr in den Gemeinden der Ferien-Hit: Eine Fahrt zur Mini-Stadt Rosenheim. So auch in Edling. Mit dem Bus ging’s zum Jugendzeltplatz Kohlstatt bei Riedering. Die Spiel-Stadt dort bietet in jedem Sommer eine Vielzahl an Attraktionen für die Kinder aus dem Landkreis an.
Die Buben und Mädchen aus Edling (das Foto zeigt eine Gruppe) – insgesamt 52 Kinder – erlebten das Zusammenwirken der verschiedenen Einrichtungen und Werkstätten. Denn es wird hart gearbeitet in MINI-RO, um Geld zu verdienen und diese dann im Cafe, in der Spielbank, im Kino oder beim Friseur wieder ausgeben zu können.
Aus verschiedenen Bastelkisten und Aktionsangeboten wurde mit den Betreuern ein spannendes Tagesangebot zusammengestellt.
Die Veranstaltung ging über zwei Tage in zwei Gruppen – morgens jeweils hin, am Spätnachmittag wieder zurück.
Ein besonderer Dank an dieser Stelle aus Edling an die engagierten Betreuerinnen und Betreuer auf dem Jugendzeltplatz …
Schaufenster


Hinterlassen Sie einen Kommentar