Haag feierte mit buntem Programm und vielen Highlights
Unter dem Motto „Bewegung belebt. Begegnung bewegt.“ fand das große Haager Straßenfest am 28. Juni statt. Von der Wasserburger Straße über die Hauptstraße, vom Bräuhausplatz über den Marktplatz bis zum Schlosshof wurde mit einem bunten Programm allerhand geboten.
Bereits am Vorabend lud die Faschingsgemeinschaft Haag zur After Work Party am Marktplatz ein. Bei entspannter Stimmung am Lagerfeuer, fetziger Musik, Pizza und kühlen Getränken genossen die Besucher die schöne Atmosphäre unter den beleuchteten Bäumen.
Das Straßenfest wurde traditionell von den Böllerschützen der FSG Haag mit einem kräftigen Salutschießen am Marktberg eröffnet. Anschließend leitete Bürgermeisterin Sissi Schätz das Straßenfest mit einer Rikscha-Eröffnungsfahrt ein.
Die Wasserburger Straße wurde zur Flaniermeile, auf der der lebhafte Flohmarkt zum Bummeln einlud. Die Straßenmusiker, Stelzenläufer, Hochradfahrer und die Chaos Circus Comedy Show begeisterten die zahlreichen Besucher und das Riesenrad auf der Hauptstraße war ein Blickfang, der nicht nur den kleinen Gästen Freude bereitete.

Die kleinen Gäste wurden von einem abwechslungsreichen Kinderprogramm wie Straßentennis, Entenangeln und Kinderschminken unterhalten. Auch der Riesensandkasten, die Hüpfburg, die Minidisco und der Familienspielplatz mit spannenden Stationen im Schlosshof bot den Kleinen eine schöne Möglichkeit auf Bewegung, Spaß und Freude.
Die „Kreuz&Quer-Bühne“ am Bräuhausplatz bot Musik vom Einzelkünstler über Unterhaltungsmusik bis hin zur Rockband.
Der Markt Haagdankt allen Haager Bürgern, Vereinen, Gastronomen und den zahlreichen Besuchern für das rundum gelungene Straßenfest und für einen belebten Ortskern mit guter Stimmung und schönen Begegnungen.
Bilder: Markt Haag
Schaufenster




Hinterlassen Sie einen Kommentar