Hildegard Mayer von der Firma Hutterer zählte zu den Besten - Von Landrat und Innungsmeister geehrt

Seit über 90 Jahren werden bei der Firma Hutterer junge Leute zu Metallbauer und Metallbauerinnen ausgebildet, mittlerweile haben mehr als 200 Azubis ihre Lehre dort abgeschlossen. Diese langjährige Erfahrung und der hohe Stellenwert, der einer fundierten Ausbildung bei Hutterer zugeschrieben wird, war in den letzten Jahren von besonderem Erfolg gekrönt.

Nach einigen Staatspreisträgern, die bereits aus dem Familienbetrieb hervorgegangen sind, wurde heuer erneut eine Hutterer-Auszubildende für ihre überragenden Leistungen geehrt: Unter 46 Absolventen der Metallbau-Gesellenprüfung im Landkreis Rosenheim zählte Hildegard Mayer zu den besten drei Prüflingen und erhielt dafür auf der Freisprechungsfeier eine Auszeichnung von Landrat Otto Lederer (rechts) und Innungsmeister Christian Albersinger.

In der Firma Hutterer ist man natürlich mächtig stolz auf diese vorbildliche Leistung und sowohl die Geschäftsführung als auch die Kollegen freuen sich über eine neue engagierte Metallbau-Gesellin in ihrem Team.

 

Foto: J. Thomae