Pkw gegen Lkw - Rotter Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei im Einsatz - UPDATE: Der Polizeibericht

Alarm für die Rotter Feuerwehr am Mittwochnachmittag: Gegen 13.15 Uhr hat es wieder einmal an der Abzweigung Richtung Griesstätt gekracht. Ein Pkw und ein Lkw sind in den Unfall verwickelt. In dem Pkw saß eine Mutter mit ihrem Kind. Beide wurden verletzt. Rettungsdienst und Polizei sind im Einsatz.

Der Polizeibericht:

Am Mittwochnachmittag ereignete sicheren 13.15 Uhr auf der B15 bei Rott ein Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen, bei dem zwei Personen verletzt wurden.

Nach bisherigen Ermittlungsstand befuhr die Unfallverursacherin, eine 40-jährige Frau aus dem Altlandkreis, in ihrem Pkw gemeinsam mit ihrer fünfjährigen Tochter die Staatsstraße 2079 von Griesstätt Richtung B15, um anschließend nach links auf die B15 Richtung Rott abzubiegen.

Die Unfallverursacherin übersah hierbei einen Lkw, der von links kam und von einem 23-Jährigen aus Haag gelenkt wurde. Letzterer war mit seinem 7,5-Tonner auf der B15 in gerader Fahrtrichtung nach Wasserburg unterwegs.

Der Lkw-Fahrer konnte den Zusammenstoß nicht mehr verhindern und der Lastwagen kollidierte mit der linken Fahrzeugseite des Autos der 40-jährigen. Der Pkw rollte nach dem Zusammenstoß in die angrenzende Wiese und kam dort zum Stehen.

Die Unfallverursacherin sowie ihr Kind mussten anschließend durch die Feuerwehr mittels Rettungsschere aus dem Pkw befreit werden. Augenscheinlich erlitten beide ’nur‘ leichtere Verletzungen, wurden aber zur weiteren Abklärung ins Krankenhaus nach Rosenheim gebracht.

Der Fahrer des Lkw blieb unverletzt.

Infolge der Unfallaufnahme musste die B15 für kurze Zeit voll gesperrt und das weitere Verkehrsaufkommen umgeleitet werden.

Beide unfallbeteiligten Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der entstandene Sachschaden wird mit 20.000 Euro beziffert.

Bei dem Einsatz waren neben Rettungsdienst und Polizei auch drei Fahrzeuge der Feuerwehr mit 20 Einsatzkräften beteiligt.

Fotos: RM