Der Polizeibericht zum Großfeuer heute in Dettendorf bei Tuntenhausen - Auch mehrere Fahrzeuge ein Raub der Flammen

Aus bislang noch unbekannter Ursache brach am heutigen frühen Mittwoch-Morgen in einer Maschinenhalle eines landwirtschaftlichen Anwesens im Landkreis ein Feuer aus – wie kurz berichtet. Der entstandene Sachschaden wird auf mehrere Hunderttausend Euro geschätzt. Die Kripo hat die Untersuchungen zur Brandursache übernommen, meldet das Präsidium am Nachmittag. Der Polizeibericht …

Kurz nach 6 Uhr ging bei der Integrierten Leitstelle Rosenheim ein Notruf über einen Brand in einer Maschinenhalle auf einem landwirtschaftlichen Anwesen in Dettendorf bei Tuntenhausen ein. Zahlreiche Feuerwehrfrauen und -männer fuhren unmittelbar die Einsatzstelle an und fanden die Halle in Vollbrand vor.

Dank des raschen Eingreifens konnte ein Übergreifen auf das angrenzende Wohnhaus verhindert werden. In der Maschinenhalle befanden sich mehrere Fahrzeuge, die, genauso wie die Halle selbst, ein Raub der Flammen wurden.

Nach derzeitigem Kenntnisstand wurde zum Glück niemand verletzt.

Beamte der Polizeiinspektion Bad Aibling sowie des Kriminaldauerdienstes der Kripo Rosenheim haben umgehend die ersten polizeilichen Untersuchungen vor Ort. Die weiteren Ermittlungen werden vom zuständigen Fachkommissariat 1 der Kripo Rosenheim geführt.

Die genaue Brandursache ist derzeit noch Gegenstand der kriminalpolizeilichen Untersuchungen, weshalb hierzu noch keine Aussagen getroffen werden können. Hinweise auf eine vorsätzliche Brandstiftung ergaben sich für die Ermittler bislang aber nicht, sagt die Polizei.