Schüler und Schülerinnen der Mittelschule Eiselfing zu Gast beim Traditionsunternehmen - 168 Sternanhänger gebastelt

Lichterketten und frisches Grün ziehen nun auch bei Huber & Sohn und in der Mittelschule Eiselfing ein. Für den großen Weihnachtsbaum der Schule haben die Schüler und Schülerinnen der 6. Jahrgangsstufe gemeinsam mit dem Familienunternehmen Sternanhänger gefertigt. Genau einen Monat vor Weihnachten machten sich 24 Kinder mit zwei Lehrkräften zum benachbarten Unternehmen auf.

Beim Eintreffen wurde der Tagesablauf besprochen und dann ging es auch schon in die Fertigung. Maximilian Karl, Fertigungsmeister für Holzverpackungen, erklärte das Bauen der Sterne und wies auf die Gefahren im Umgang mit dem Arbeitsmaterial hin. Aus Birkenhölzern wurden anschlieflend innerhalb kürzester Zeit handgemachte Sternanhänger. Unter dem Motto „Vorfreude ist die schönste Freude“ wurden die Schüler und Schülerinnen mit einer weihnachtlichen Brotzeit, Kinderpunsch, Lebkuchen und Butterbrezen versorgt und so die Vorweihnachtszeit eingeläutet.

Nach einem produktiven Vormittag sind insgesamt 168 Sternanhänger entstanden – für jeden Schüler und jede Schülerin in der Schule hängt also ein Stern am Weihnachtsbaum. Das Traditionsunternehmen Huber & Sohn hat sich sehr über den Besuch gefreut und wünschte eine schöne Adventszeit.