Talent der U9 sahnte bei Turnier ab - Klasse-Erfolge des Aiblinger Judo-Nachwuchses - Mit sieben Startern sieben Medaillen geholt

 

Klasse-Erfolge des Aiblinger Judo-Nachwuchses: Trainerin Anamaria Budiu trat mit dem Team beim Jugendturnier in Teisendorf an. Dort wurde in gewichtsnahen Kategorien gekämpft und die jungen Kampfsportler/-innen zeigten sehr gute Leistungen. Einen „Sahnetag“ erwischte Magdalena Kirschner (Foto), sie brachte tolles Judo auf die Matte, gewann das Turnier beim U9-Wettbewerb und holte sich auch noch den Technikerpreis: Eine ganz besondere Auszeichnung aufgrund der starken von ihr gezeigten Techniken …

Magdalena links im Bild in Aktion …

Florian Dengler erkämpfte sich in der Altersklasse U9 einen guten dritten Platz, sein Bruder Simon wurde Zweiter.

Auch Lucas Horban und Helge Kubitza kämpften stark und sicherten sich jeweils die Silbermedaille in der U9.

In der nächsthöheren Altersklasse gingen Moritz Breu und Luise Wachtel an den Start. Moritz Breu zeigte gutes Judo und erkämpfte sich einen dritten Platz, Luise Wachtel wurde Zweite.

Betreuerin Anamaria Budiu: „Ich bin mit den Leistungen sehr zufrieden, die Kämpfe waren ausgezeichnet. Wir haben mit sieben Athleten/-innen am Start sieben Medaillen geschafft. Wettkampf-Erfahrung zu sammeln, ist bei dieser Altersgruppe sehr wichtig. Unsere Bilanz kann sich sehen lassen: Einmal Gold, viermal Silber und zweimal Bronze lautete das Endergebnis und außerdem der Technikerpreis!“

ab/dw

Fotos:  Judo Team Bad Aibling

Gut gemacht …