Angreifer bleibt zwei weitere Jahre beim TSV Wasserburg

Der Kader des TSV 1880 Wasserburg nimmt immer konkretere Formen an. Mit Marko Dukic wurde nun einer der potenziell gefährlichsten Löwen zwei weitere Jahre gebunden, womit sichergestellt ist, dass nahezu der komplette Stamm der unter 30-jährigen Innstädter bleibt.

Der 27-jährige Angreifer erwischte in der Vorsaison einen guten Start und traf in seinem ersten Spiel als Joker gleich doppelt, anschließend sollte jedoch nur noch ein weiterer Treffer folgen.

Zahlreiche kleinere und mittelgroße Blessuren sorgten dafür, dass Dukic im ersten Halbjahr nie wirklich fit war, in der Rückrunde musste er oft auf dem Flügel spielen, wo er schlichtweg nicht so gefährlich ist.

An der Landwehrstraße 10 sind die Verantwortlichen jedoch vom Potenzial des Kroaten überzeugt. „Marko ist zwischen den Ketten unser bester Spieler. Seine Technik ist richtig gut und mit seinem linken Fuß kann er Tore erzielen, die wir auch dringend von ihm brauchen“, formuliert Abteilungsleiter Kevin Klammer seine Überzeugung und Erwartungshaltung.

Nach dem Abstieg aus der Bayernliga werden eine Etage tiefer die Scorerqualitäten von Dukic umso mehr gefragt sein, wollen die Löwen wieder regelmäßig siegen. Vor seinem Wechsel nach Wasserburg stellte er bei 14 Toren in 24 Spielen seine Treffsicherheit in der Landesliga bereits unter Beweis. An diese Marke sollte Dukic wieder anknüpfen. Nun ist es an Neu-Trainer Harry Mayer, die richtige Position für den trickreichen Stürmer zu finden und ihn so zu stärken, dass er treffen kann.

JAH