Aufmerksamer Mann alarmierte die Rettungskräfte - Zwei Polizisten löschten als Ersthelfer

Aufmerksam in den frühen Morgenstunden: Ein Wasserburger bemerkte plötzlich eine Brandentwicklung auf einem Balkon im Schwanenweg und alarmierte die Rettungskräfte. Das meldet die Polizei heute Früh. Noch bevor sich das Feuer weiter ausbreiten konnte, gelang es zwei Polizisten, das Feuer mit einem Handfeuerlöscher zu bändigen.

Die Feuerwehr aus Wasserburg löschte im Anschluss den Brand vollständig ab. Glücklicherweise wurde niemand verletzt.

Es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 1.500 Euro. Die Feuerwehr Wasserburg war mit etwa 20 Einsatzkräften und drei Fahrzeugen vor Ort.

Gegen 20 Uhr hatte es gestern auf der Burg einen Alarm gegeben (Fotos). Aus einer Wohnung war Rauchentwicklung gemeldet worden. Eine defekte Glühbirne hatte einen Schwelbrand ausgelöst. Die Feuerwehr hatte die Lage aber rasch unter Kontrolle.

Fotos: WS