Bei Schnaitsee: 19-jährige Fahranfängerin verlor Kontrolle über ihr Auto

Heute Morgen kam es auf der Staatsstraße 2360 zwischen Schnaitsee und Frabertsham auf Höhe Seppenberg zu einem schweren Verkehrsunfall. Eine 19-Jährige Fahranfängerin kam mit ihrem Seat aus Richtung Schnaitsee, als sie in einer scharfen Rechtskurve bei regennasser Fahrbahn die Kontrolle über ihren Wagen verlor und ins Schleudern geriet. Der entgegenkommende Skoda-Fahrer wollte noch ausweichen, krachte jedoch frontal in die Beifahrerseite der Feichtnerin. Diese musste durch die Feuerwehr befreit werden und kam mit schweren Verletzungen in die Klinik Wasserburg.

Der 36-jährige Schnaitseeer kam mit leichten Verletzungen in die Kreisklinik Trostberg. Neben zwei Rettungswägen waren auch die umliegenden Feuerwehren aus Obing, Schnaitsee und Albertaich mit insgesamt sieben Fahrzeugen und rund zwei Dutzend Einsatzkräften vor Ort. An beiden Autos entstand ein Totalschaden, der sich auf einen mittleren fünfstelligen Bereich belaufen dürfte.