Sonntag 24 Jun
Überwiegend bewölkt 18,0°

Größtes Public Viewing Wasserburgs

Löwen zeigen Deutschland-Spiel im Badria-Stadion auf riesigem LED-Screen

Toni Kroos hat mit seinem Treffer zum 2:1 in der 95. Minute gegen Schweden nicht nur Deutschlands Chancen auf das Achtelfinale gewahrt, sondern sorgt damit zugleich für das größte Public Viewing Wasserburgs: Vor dem Testspiel-Kracher zwischen dem TSV 1880 Wasserburg und dem TSV 1860 München am Mittwoch wird das Spiel der Nationalmannschaft gegen Südkorea um 16 Uhr live im Badria-Stadion auf einem zehn Quadratmeter großen LED-Screen übertragen.

Lions-Club hilft bei Integration

Gestern beim Wasserburger Nationenfest 1000 Euro an Veranstalter überreicht

Eine schöne Geste: Der Lions-Club Wasserburg hat dem Aktionsbündnis Rio Konkret e.V. gestern eine finanzielle Hilfe von 1.000 Euro überreicht - anläßlich des 25. Nationenfestes in Wasserburg! Und zwar als Anerkennung für dessen engagierte Arbeit für Integration und gegenseitiges Verständnis der vielen Menschen aus mittlerweile über 60 Nationen, die in der Stadt Wasserburg oder im Wasserburger Umland wohnen und eine Heimat gefunden haben.

Just Duty Free rockt Wasserburg

Gestern Nacht: Zusammen sind wir KROOS beim Nationenfest

Besser hätte sie gestern Nacht nicht sein können - die Stimmung in der Wasserburger Frauengasse beim Nationenfest (wir berichteten)! Nach dem WM-Sieg der deutschen Nationalmannschaft gegen Schweden hatten alle gleich doppelt Grund zu feiern. Denn Just Duty Free heizte der Menge richtig ein - unsere Bilder ...

In Schlangenlinien unterwegs

Polizei stoppt Autofahrer mit 1,1 Promille am Steuer im Nachbar-Landkreis

Der Schein ist weg: Am gestrigen Samstagabend kontrollierte die Polizei in Jakobneuharting im Nachbar-Landkreis Ebersberg einen Autofahrer (50) aus dem Landkreis Rosenheim, weil er eine unsichere Fahrweise aufwies, so die Beamten am heutigen Sonntagmittag. Der Mann war mit seinem Pkw in Schlangenlinien unterwegs gewesen und hatte erst sehr verzögert auf das Anhaltesignal der Streife reagiert. Bei der Polizei-Kontrolle sei schnell klar geworden, warum der 50-Jährige so unsicher fuhr ...

Kind eingeklemmt

Die Feuerwehr, dein Freund und Helfer: Rettender Einsatz gestern Abend

Die Feuerwehr, dein Freund und Helfer: Ein Kind aus dem Landkreis war am gestrigen Samstagabend mit seinem Fahrrad so unglücklich gestürzt, dass es seinen Fuß im Rad zwischen Rahmen und Speichen eingeklemmt hatte und sich nicht mehr befreien konnte. Die Feuerwehr Bad Aibling wurde alarmiert. Diese eilte herbei und musste den Rahmen des Radls mit Hilfe einer Hydraulischen Schere durchschneiden, um das Bein des Kindes zu befreien ...

Nicht vergessen: Brucktor nachts gesperrt

Wasserburg: Ab dem Montagabend insgesamt vier Nächte lang

Nicht vergessen: Das wird wieder eine Woche, die die heimischen Autofahrer genau planen sollten - wegen der alljährlichen Ausbesserungsarbeiten am Brucktor in Wasserburg (wir berichteten)! Die Innbrücke ist deshalb in der kommenden Woche wieder nachts nicht befahrbar. Die Sperrung findet ab dem morgigen Montagabend immer zu folgenden Zeiten statt:

Kenzo Strauß holt sich Schach-Titel

Wasserburg: Der Jüngste im Feld, Benedikt Racky, wird der Vizemeister

Ein körperlicher Größen-Unterschied im Wasserburger Schach-Wettbewerb, der einen schmunzeln lässt: Kenzo Strauß (Bildmitte) ließ nichts anbrennen, gewann alle fünf Partien und holte sich souverän die Einzelmeisterschaft der Jugend 2018 des Schachklubs Wasserburg! Über Rang zwei aber darf sich er freuen: Das strahlende Talent Benedikt Racky (links), der jüngste Teilnehmer! Er gewann im Kampf um den Vizetitel den langen Entscheidungskampf gegen den punktgleichen Fabian Mayer (rechts) ...

Starker Tennis-Nachwuchs

Applaus für die U9 der TeG Wasserburg-Reitmehring - Fünf Siege in Folge

Sie sind weiterhin ungeschlagen: (Stehend von links) Jann Löbel, Manuel DiPasquale, Ben Menzel und vorne von links Nina Glock, Lisa Herzog und Johannes Rahm - die U9-Kleinfeldmannschaft der TeG Wasserburg-Reitmehring. Gestern war das junge Team zu Gast beim Tabellenzweiten TSV 1860 Rosenheim II. Mit einem 14:6-Erfolg holte sich der starke Nachwuchs den fünften Sieg in Folge.

Nationenfest in vollem Gang

Super-Musik, kulinarische Hits: Party der Welt in der Wasserburger Altstadt

„Wasserburg ist bunt und das ist auch gut so!" Mit diesen Worten eröffnete Wasserburgs Zweiter Bürgermeister, Werner Gartner, am Nachmittag zusammen mit den Organisatoren von „Rio Konkret" das Jubiläums-Nationenfest 2018. Es ist das 25.! Reges Treiben herrscht schon auf den Straßen der Wasserburger Altstadt. Viele Aktionen gibt's, tolle Musik und auch das Kulinarische kommt nicht zu kurz. Für Groß und Klein ist wieder viel geboten. Hier ein paar erste Schnappschüsse …

Radsport-Ereignis mit 200 Bikern

Eine Herausforderung mit Tradition und Johannifeuer zum Abschluss

Eine Herausforderung mit bereits langer Tradition im regionalen Bereich ist das Bergzeitfahren um die „Samerberger Gams“. Dabei müssen mit dem Mountainbike knapp vier Kilometer bei 420 Höhenmetern bewältigt werden. Bei guten Bedingungen kämpften 200 Biker aus dem Landkreis und Nachbar-Ortschaften um Sieg und Platzierung und erreichten das Ziel nahe der Lamprecht-Alm. Das ist eines der wohl traditionsreichsten Uphill-Rennen der Region.

Aufstieg perfekt gemacht!

Wasserburger U16-Basketballer spielen jetzt in der Bezirksliga

Die U16-Burschen der Basketballer des TSV 1880 Wasserburg haben sich für die Bezirksliga qualifiziert! Das Team von Trainer Robert Dresp konnte den Aufstieg bei einem Turnier in der Wasserburger Gymnasiums-Halle mit einem zweiten Platz perfekt machen. Natürlich dürfen auch die Sieger von den München-Baskets nächste Saison in der Bezirksliga auflaufen.

Wer wird der Boccia-König 2018?

AH-Meisterschaften stehen in Edling bevor - Bis Mittwoch noch anmelden

Die Boccia-AH-Meisterschaften 2018 stehen in Edling bevor: Wer wird der neue King of Boccia? Am nächsten Samstag, 30. Juni, finden die 5. Boccia-AH-Meisterschaften um den besonderen Christian Bamminger-Wanderpokal (unser Foto) statt. Die Teilnehmer haben bei diesem Event erneut die Chance, den Edlinger Boccia-Seriensieger Alois Blüml vom Thron zu stürzen. Es wird spannend ...

Auf der Alm dahoam

Tourismusverband Chiemsee-Alpenland präsentiert neue Broschüre

Auf der Alm dahoam: Der Chiemsee-Alpenland Tourismus will mit einer neuen Broschüre Einheimischen und Gästen die Bedeutung der heimischen Almwirtschaft näher bringen. Das Heft beinhaltet Wissenswertes über das Leben und die Arbeit auf einer Alm, Verhaltensregeln in den Bergen, Expertentipps, Vorschläge zum Almerlebnis in der Region und auch Erklärungen zu Begriffen wie „Millebitschn“ oder „Oimnussen“. Dieses charmante Trio präsentierte jetzt die Broschüre ...

Andreas Fröschl in Wasserburg

Schumann, Schubert, Prokofjew: Wieder Klavierabend im Festsaal des Klinikums

Das große Plakat am Stadtbeginn kündigt es schon an: Im Festsaal des Inn-Salzach-Klinikums in Wasserburg gibt es wieder einen wunderbaren Klavierabend mit dem 30-jährigen Andreas Fröschl (unser Foto) – und zwar am Freitag, 13. Juli, um 20 Uhr. Denn bereits zum zehnten Mal ist der junge Pianist Andreas Fröschl hier zu Gast im kbo-Inn-Salzach-Klinikum. Diesmal bringt er Werke von Schumann, Schubert und Prokofjew mit. Die Musikfreunde dürfen sich auf eine sehr persönliche Interpretation großer Werke der Klavierliteratur freuen – garniert mit unkonventionellen, humorvollen Zugaben des großartigen Künstlers. Der Eintritt ist frei – Spenden sind willkommen …

Rollerfahrer mit roten Schuhen gesucht

Bei Großkaro hängte der junge Mann die Polizei über Feldwege ab

Am gestrigen Freitagvormittag fiel einer Streifenbesatzung der Polizei ein junger Rollerfahrer auf, der ohne Kennzeichen auf der Kolbermoorer Straße in Richtung Großkarolinenfeld unterwegs war. Bei dem Versuch, den Rollerfahrer kurz nach dem Ortseingang von Großkaro einer Kontrolle zu unterziehen, flüchtete dieser jedoch und konnte die Polizei über Feldwege in Richtung Harthausen abhängen - vor allem aufgrund einer am Weg vorhandenen Schranke, sagen die Beamten. Die Beschreibung des jungen Mannes ...

Die Wasserburger Stimme

wird Ihnen präsentiert von:

http://www.wasserburger-stimme.de Realisation: PixelEmpire.it