Sonntag 27 Sep
Klarer Himmel 14,1°

So sehen Sieger aus …

Maitenbeth rockt mal eben die Kreisklasse: Ein 2:1 beim Tabellenführer Obing

Erst ein 5:0 gegen die Griesstätter und nun gestern mal eben ein 2:1 beim Tabellenführer Obing - trotz regnerischer Eiseskälte: Der FC Maitenbeth ist so still und heimlich ganz oben in der Fußball-Kreisklasse kräftig mit dabei! Der Ehrgeiz jedenfalls scheint geweckt im Team um Coach Markus Groth. Erst traf Jakob Gilnhammer (Foto) in seiner Glücksminute 13 - Obing bekam den Ball hinten nicht mehr raus und dann brauchte Maitenbeths Offensivkünstler nur noch einzuschieben. Nach der Pause dachten die heimischen Obinger Fans, jetzt fällt gleich der Ausgleich, aber Maitenbeth setzte lieber noch einen Treffer obendrauf: Nach einer Stunde wirkte Obings Defense ähnlich wie beim ersten FCM-Tor nicht sattelfest und so führte eine weitere Unachtsamkeit des Hausherrn gnadenlos zum 2:0 durch Johannes Dichtler. Dass Obing in der Schlussminute noch auf 1:2 verkürzte und Maitenbeth da wegen einer gelb-roten Karte von Robert Grassl schon zehn Minuten lang nur noch zu Zehnt agierte, war in dem kalten Schmuddelwetter dann am Ende bloß was für die Statistik ...

Markus Eisenauer, oléee!

Erneut trifft Reichertsheims Joker: Sein umjubeltes Golden Goal heute in der Nachspielzeit gegen den SC Baldham/Vaterstetten

Die Arme zum Himmel, Fans der SG Reichertsheim-Ramsau-Gars! Der nächste Sieg ist für den aktuellen Tabellenzweiten der Fußball-Bezirksliga unter heute so sonnigem Dach und Fach. Ja gut, a weng knapp war's schon heute in Vaterstetten, aber auf Joker Markus Eisenauer (Foto) - eingewechselt in der 74. Spielminute - war erneut Verlass. Er traf vor 100 Zuschauern bei schönstem Herbstwetter zum 1:0-Sieg in der 91. Minute!

„Glaube kann auch Heimat sein“

„Neuer Heimatfilm unterwegs“ macht Station in Wasserburg – Frühshoppen mit Pfarrer Schießler im „Central“

Es ist das Vorspiel zur Biennale Bavaria International 2021: Die Veranstaltungsreihe „Neuer Heimatfilm unterwegs“, die mit sechs Filmen in sechs Kommunen, den Heimatfilm abseits von Heile-Welt-Schnulze und Mainstream neu definiert. Im Utopia wurde „Corpus Christi“ gezeigt, der den Begriff „Heimat“ mit Glauben verknüpft. Anlass genug, um das Thema vorher in einem Frühschoppengespräch am Sonntagvormittag aufzugreifen. Prominenter Gast: Pfarrer Rainer Maria Schießler (links), der sich mit unkonventioneller Seelsorge einen Namen gemacht hat. 

Vorbereitungen abgebrochen

Bayerischer Trachtenverband muss Landesversammlung absagen

Der Bayerische Trachtenverband teilt mit, dass die Landesvorstandschaft in Abstimmung mit dem Inngau Trachtenverband in einer Videokonferenz beschlossen hat, die Landesversammlung 2020 abzusagen. Die zweitägige Zusammenkunft war für den 10. und 11. Oktober beim Bayerischen Inngau in Oberaudorf und Erl geplant.

Gestern der erste Schnee

Nur wenige Tage, nachdem Bade- und Sonnengäste im Landkreis noch die Natur- und Freibäder genießen konnten

So schnell kann's gehen: Nur wenige Tage, nachdem Bade- und Sonnengäste im  Landkreis noch die Natur- und Freibäder genießen konnten, zeigte sich gestern die Hochries schon mal mit einer ersten Schneebedeckung ...

Detektiv mit Flasche attackiert

Danach gelingt Mann samt gestohlenem Whiskey die Flucht - Polizei hat Fahndung aufgenommen

Der Ladendetektiv eines Geschäfts im Rosenheimer Aicherpark hatte gestern Nachmittag einen Mann beobachtet, der aus einem Regal eine Flasche Whiskey gerade entnahm und anschließend in seine Tasche steckte. Ohne zu bezahlen verließ der Mann den Laden und der Detektiv sprach den Mann an. Sofort sei dieser auf den 41-jährigen Detektiv losgegangen und habe mit der Flasche versucht, auf ihn einzuschlagen, so die Polizei am heutigen Sonntagmorgen.

Gute Nachricht der Polizei

Glückliches Ende einer Vermisstensuche - Dank eines Hinweises eines aufmerksamen Passanten

Mitarbeiter eines Altenheims in Rosenheim hatten am Abend die Polizei alarmiert, weil ein 81-jähriger Bewohner vermisst werde. Sofort machten sich mehrere Streifen der Inspektion auf die Suche nach dem Mann. Nach rund eineinhalb Stunden konnte der Senior mit seinem Rollstuhl im Bereich des Salzstadels - dank eines Hinweises aus der Bevölkerung - angetroffen werden. Nach dem Wetterumschwung und den damit verbundenen kühlen Temperaturen samt starkem Regen war der 81-Jährige unterkühlt und merklich erschöpft.

Nur die Tore fehlten …

Reichertsheim II und Forsting trennen sich gestern 0:0

In einer bis zum Schluss spannenden A-Klassen-Begegnung gaben beide Teams alles: So wurden trotz der fehlenden Tore und trotz der widrigen Wetter-Bedingungen die Zuschauer beim Spiel der SG RRG II (schwarzes Dress) gegen die Forstinger gestern nachmittag bestens unterhalten. SG-Trainer Slobodan Jezildjic war diesmal verhindert und so coachte Alex Baumgartner die Bezirksliga-Reserve an der Seitenlinie. Die SG RRG II begann recht stark. Die erste Chance hatte Christian Bauer, der mit einem Freistoß an Forstings Keeper scheiterte. Nach einem Fehler der Forstinger umkurvte dann Uli Hubl noch den SVF-Torwart - traf aus spitzem Winkel aber nur den Pfosten ...

Unfall nach Ausweichmanöver

BMW kommt zwischen Pfaffing und Rott von der Fahrbahn ab - Zwei junge Männer leicht verletzt

Zwei Leichtverletzte gab es am Samstagnachmittag bei einem Unfall zwischen Pfaffing und Rott. Der BMW eines jungen Mannes prallte gegen eine Böschung, nachdem der Fahrer zuvor einem anderen Fahrzeug ausweichen musste. Polizei, Rettungsdienst und die Feuerwehr Pfaffing waren im Einsatz. Der Polizeibericht: 

Wiedergutmachung im Regen

Wasserburger Fußballer ziehen mit einem 4:1-Erfolg in die Hauptrunde des Totopokals ein

Im Qualifikationsspiel zum bayerischen Totopokal konnten die Wasserburger Löwen bei widrigsten Witterungsbedingungen am Freitagabend gegen den Bayernligisten Hankofen-Hailing mit 4:1 die Oberhand behalten (wie kurz berichtet). Die Tore für Wasserburg erzielten in einer unterhaltsamen Partie Markus Grübl, Michael Barthuber, Robin Ungerath und Michael Denz. Damit stehen die Löwen in der ersten Runde des Verbandspokals, die schon in zwei Wochen ausgetragen werden soll.

Die Wasserburger Stimme

wird Ihnen präsentiert von:

https://www.wasserburger-stimme.de Realisation: PixelEmpire.it