Zehn gelbe Karten und zwei rote …

Wenn der Schiri in einer Halbzeit – der zweiten – heute neun Mal den Karton hervorkramen musste, dann macht das bei 45 Minuten Spielzeit einen Schnitt von genau alle fünf Minuten! Spielunterbrechung, Karte zeigen, Namen notieren, weiter geht’s – Spielunterbrechung, Karte zeigen und so weiter. Die Emotionen kochten hoch im Altlandkreis-Derby der A-Klasse zwischen Schonstett und Albaching …

Team Schonstett hat ein Ziel vor Augen: Der Traum Kreisklasse könnte per Relegation in Erfüllung gehen. Man ist Tabellenzweiter – und Waldhausen sitzt einem im Nacken. Also braucht’s Punkte und gegen die Albachinger heute wäre ein Dreier schon recht gewesen. Doch es kam anders. In der dritten Minute hieß es durch ein Eigentor von Goalie Sergej Aselbor gleich mal 1:0 für den Gast aus Albaching.

Gut zehn Minuten später erhöhte Torjäger Matthias Bareuther auf 2:0. So blieb’s bis zur Pause.

Dann ging’s richtig ab, als in der 68. Minute der Albachinger Thilo Simke mit gelb-rot schon zum Duschen musste. Schonstett witterte seine Chance in Überzahl und nutzte sie – wenn bei den vielen Unterbrechungen auch mal gespielt wurde: Erst war es Dragisa Topic in der 76. Minute und dann nur ein Minütchen später Dino Samec, der auf 2:2 ausglich. Jetzt wollte Schonstett den Sieg.

Kurz vor knapp musste dann aber auch noch der Schonstetter Adnan Kasumovic mit gelb-rot vom Platz – Zehn gegen Zehn, 2:2-Endstand – auch der Schiri hatte fertig!

So haben sie heute gespielt (links Schonstett – rechts Albaching):

Quelle bfv

keeper own goal Sergej Aselbor 1 1 Michael Kranzeder keeper
player substitution home Simon Dirnecker 2 3 Thilo Simke yellow-red cardyellow card player
player yellow card Marcus Rieger 3 4 Simon Voglsammer player
player yellow cardgoal Dragisa Topic 5 5 Josef Grabl player
player yellow cardyellow-red card Adnan Kasumovic 6 7 Christ. Katterloher yellow card player
player yellow card Benno Maier 7 8 Patrick Kainz player
captain Christoph Obermaier 8 9 Andreas Birkmaier substition guestyellow card player
player Simon Osterloher 9 10 Michael Frühm player
player substitution home Alexander Witte 10 11 Matthias Bareuther yellow cardgoal captain
player goalyellow card Dino Samec 11 13 Jakob Steinbichler substition guest player
player Tobias Angerer 13 15 Michael Binsteiner player
Ersatzbank
keeper Ludwig Betzl 15 2 Andreas Schreyer substition guest substitute
substitute substitution homeyellow card Stefan Hinterstocker 4 6 Christian Bareuther substition guest substitute
substitute substitution home Tin Bodalec 12 14 Xaver Frühm substitute
substitute Johannes Hofmeister 14
Trainer
Jokic, Petar Schaller, Roman