Wo bleiben die 400 Meter Vliesstoff?

Ein Facebook Post von Minister Hubert Aiwanger sorgt derzeit für mächtig Wirbel. Er hatte dort mitgeteilt, für jeden Landkreis eine Rolle mit 400 Meter Vliesstoff organisiert zu haben. Ganz nach dem Motto: Ran an die Nähmaschinen! Aufgrund der vielen Nachfragen aber möchte das Landratsamt am heutigen Freitagnachmittag eigens darauf hinweisen, dass bisher weder etwas angekündigt, noch geliefert worden sei! Der Wortlaut der Eil-Presseerklärung des Landratsamtes dazu …

Wirtschaftsminister Hubert Aiwanger hat auf Facebook mitgeteilt, für jeden Landkreis eine Rolle mit 400 Meter Vliesstoff organisiert zu haben. Pragmatismus und Selbsthilfe sei gefragt, heißt es dort. Fleißige Näherinnen und Näher sollen daraus 5.000 Masken nähen können.

Aufgrund der vielen Nachfragen, unter anderem am Bürgertelefon und beim Technischen Hilfswerk, stellen wir fest, dass bisher die von Aiwanger angekündigte Rolle nicht im Landkreis angekommen ist.

Ob und wann sie tatsächlich geliefert wird, ist nicht bekannt, da es keine entsprechenden Ankündigungen gibt.

 Pressemitteilung Landratsamt Rosenheim

 

Foto: Freie Wähler Landtag