Viel Arbeit für die Feuerwehren

Viel Arbeit hatten die Floriansjünger heute Nacht im ganzen Altlandkreis Wasserburg. Immer wieder waren Straßen durch umgestürzte Bäume blockiert (wir berichteten). Am Köbingerberg in Wasserburg drohte am Morgen ein Baum auf ein Haus zu stürzen. Die Feuerwehr musste ran. Auch die Pfaffinger Wehr wurde alarmiert. Sie rückte in Richtung Lehen zu einem Verkehrsunfall aus (Foto). Dort …

… war der Fahrer eines Kleinlasters mit seinem Wagen von der Straße abgekommen. Grund dafür war offensichtlich ein medizinischer Notfall. Der Retter waren zum Glück rasch zur Stelle.

Fotos: Georg Barth

Große Schäden richtete der Sturm ansonsten auch diesmal nicht an – auch wenn dieses Bushäuschen bei Albaching vorerst nicht mehr viel Schutz vor Wind und Wetter bietet.

 

Siehe auch:

Kein guter Morgen