Toller Auftakt auf dem Dach

Toller Auftakt zu den „Musikalischen Samstagen” in der Wasserburger Altstadt: Hunderte Besucher wohnten bei strahlendem Sonnenschein dem Konzert der Band „Mardi Gras” auf dem Dach des Deliano-Hauses in der Hofstatt bei und applaudierten frenetisch. Organisiert werden die „Musikalischen Samstage”, die bis Ende Oktober dauern, von Christine Deliano vom Wirtschafts-Förderungs-Verband Wasserburg. Die Idee für den spektakulären Auftritt hatte der Künstler und Schriftsteller Carl Heinz Demuß. Vor genau 50 Jahren gaben die legendären Beatles…

… ihr allerletztes Live-Konzert auf dem Dach des Apple-Gebäudes in London. Die Setliste damals war sehr übersichtlich, es wurden fünf Songs gespielt – bis die Polizei wegen des Verkehrschaos und den fassaden-kletternden Fans die Show beendete. „Mardi Gras” tat es am Samstagmittag den Beatles gleich – konzerttechnisch …

 

Fotos: WS

 

 

https://www.wasserburger-stimme.de/storage/2019/03/WhatsApp-Video-2019-03-30-at-11.12.58.mp4