Stadtrat bestätigt neue Kommandanten

Niko Baumgartner (links) ist jetzt auch offiziell ab 1. Februar neuer Kommandant der Wasserburger Feuerwehr. Gestern bestätigte der Stadtrat ihn und seine beiden Stellvertreter, Rudi Göpfert und Stefan Gartner. Alle drei waren Anfang Januar von den Floriansjüngern gewählt worden (wir berichteten). Gleichzeitig wurde gestern Georg Schmaderer (rechts), der… 

… zwölf Jahre lang das Amt des Kommandanten ausgeübt hatte, von Bürgermeister Michael Kölbl verabschiedet. Beide bekamen als kleine Anerkennung etwas „Löschwasser” überreicht.

Der Wasserburger Niko Baumgartner (28) war zehn Jahre lang beim Badria tätig, ehe er 2018 zur Berufsfeuerwehr München wechselte. „Ich  freue mich, viele Ideen einzubringen und auf die Zusammenarbeit mit dem Stadtrat”, sagte er gestern bei seiner kurzen Vorstellung.

Foto: WG