Ruhig geht anders

Die Ausgangsbeschränkungen müssen strikt beachtet werden – am gestrigen Montag hatte man auch im Altlandkreis nicht immer das Gefühl: Beim Einkaufen war so richtig viel los nach dem Wochenende. Ruhig geht anders, so einige Lebensmittelhändler. Noch einmal: Nur bei wirklich triftigen Gründen das Zuhause verlassen! Der Polizei mache hier mehr und mehr nun die Generation 45 plus Sorge. Die Zahl der bestätigten Corona-Infektionen in Deutschland ist nach Angaben des Robert-Koch-Instituts am Morgen innerhalb eines Tages um 4764 auf 27.436 gestiegen. Gestorben sind 114 Menschen. Am gestrigen Montag hatte das Institut noch 86 Todesfälle gemeldet.

In Bayern ist die Zahl der offiziell bestätigten Coronavirus-Fälle binnen eines Tages um mehr als 1200 gestiegen – Stand gestern Mittag. Das Landesamt für Gesundheit und Lebensmittelsicherheit (LGL) bezifferte sie auf offiziell registrierte 5719 Fälle. Die Zahl der Todesfälle stieg in Bayern auf 27.