Lkw-Fahrer sorgen für Ärger

Eigentlich ist das Parken dort verboten: Immer wieder aber halten sich Lkw-Fahrer an dieses Verbote nicht und stellen ihre schweren Gefährte die ganze Nacht über entlang des Grünstreifens hinter dem TÜV in Staudham ab. Darüber könnte man noch hinwegsehen, wenn nicht der gesamte Grünstreifen des öfteren als Müllhalde und Freiluft-Toilette herhalten müsste. Auf diesen Missstand wies bei der jüngsten Sitzung des Wasserburger Stadtrates …

Josef Baumann hin. Eine Aufräum-Aktion der Edlinger Vereine hätte übelste Hinterlassenschaft zu Tage gefördert. Er bitte darum, das Parkverbot künftig besser zu überwachen, auch wenn die Verständigung mit manchem ausländischem Lkw-Fahrer aufgrund der Sprachbarrieren nicht ganz einfach sei.

Die Verwaltung will sich der Sache nochmals annehmen.