Gegen jede Chance

Le Mans 66 – gegen jede Chance: So heißt ein Auslesefilm, den das Wasserburger Kino noch einmal am morgigen Mittwochabend zeigt. Es ist ein packender Rennfahrerfilm in der James Mangold die Stars Matt Damon und Christian Bale in Szene setzt. Er erzählt vom Streben, sich selbst zu übertreffen – unterhaltsam, humorvoll, dramatisch, effektiv und körperlich spürbar …

Darum geht’s:
Ford gegen Ferrari. Vor wenigen Jahren hat Carroll Shelby das legendäre 24-Stunden-Rennen von Le Mans noch gewonnen, mittlerweile schaut der Ingenieur aber nur noch zu. Als die Ford Motor Company ihm den Auftrag gibt, ein Auto zu konstruieren, das die ewige Dominanz der italienischen Rennboliden von Enzo Ferrari durchbrechen soll, spürt er jedoch, wie das Benzin wieder durch seine Adern fließt.

Gemeinsam mit dem furchtlosen britischen Rennfahrer Ken Miles macht er sich an die Arbeit. Um das Unmögliche möglich zu machen, müssen die beiden nicht nur gegen die Gesetze der Physik, sondern auch gegen die ständigen Interventionen ihres Auftraggebers und ihre eigenen Dämonen ankämpfen. Es war der Konflikt zweier großer Autobauer – Ford versus Ferrari. Der eine dominierte den Rennsport mit seinen Autos, der andere wollte ihn vom Thron stoßen. Weil das gute Werbung für die eigene Autoproduktion war, aber auch, weil sich Henry Ford II. persönlich von Enzo Ferrari beleidigt fühlte.

US

2019

FILMREIHE Auslesefilm

REGIE James Mangold

DARSTELLER Matt Damon, Christian Bale, Caitriona Balfe, Josh Lucas, Jon Bernthal, Josh Lucas, Noah Jupe, Ray McKinnon, JJ Feild, Ian Harding, Tracy Letts

KAMERA Phedon Papamichael

MUSIK Marco Beltrami, Buck Sanders

AB 12 JAHRE

LÄNGE 153 MIN.

Das Kino-Programm in Wasserburg an den nächsten Tagen:

Dienstag 07.01
17.30 UHRAls Hitler das rosa Kaninchen stahl
17.45 UHRLara
19.45 UHRAls Hitler das rosa Kaninchen stahl
20.00 UHRLe mystère Henri Pick – DER GEHEIME ROMAN DES MONSIEUR PICK – O.m.U.
Mittwoch 08.01
17.30 UHRDER GEHEIME ROMAN DES MONSIEUR PICK
17.45 UHRLara
19.45 UHRAls Hitler das rosa Kaninchen stahl
20.00 UHRLe Mans 66 – Gegen jede Chance
Donnerstag 09.01
18.00 UHRAls Hitler das rosa Kaninchen stahl
18.05 UHRDER GEHEIME ROMAN DES MONSIEUR PICK
20.15 UHRKNIVES OUT – MORD IST FAMILIENSACHE