Franzi setzt aus – für Ruhpolding!

Wie gestern bereits angekündigt: Franzi Preuß ist am heutigen Donnerstag beim Weltcup-Srint in Oberhof nicht am Start – und auch für die Staffel am Samstag ist die 25-Jährige aus Albaching nicht eingeplant! Denn trotz überstandener Erkrankung (wir berichteten) will Franzi nichts riskieren und vor allem nicht den Heim-Weltcup nächste Woche in Ruhpolding für sich gefährden. Ein kleines Fragezeichen stehe für Franzi lediglich noch hinter dem Massenstart am kommenden Sonntag in Oberhof, sagen die Coaches …

Wegen einer Nasennebenhöhlen-Entzündung war die Top-Biathletin vom SC Haag über die Feiertage zwei Wochen lang außer Gefecht gewesen – und ohne Training. Zur Sicherheit sei ein Einsatz auch am Sonntag beim Massenstart in Oberhof nahezu ausgeschlossen.

Foto: NordicFocus