Ein mutmachender Film

„The King of Staten Island”. Das ist kein Film der großen Triumphe, lockt auch nicht mit scharfen Pointen oder tränenreichen Szenen. Stattdessen ist hier ein leises Werk geglückt – zwischen skurril und authentisch, getragen von einem hervorragenden Ensemble. Zu sehen ab dem morgigen Donnerstag im Wasserburger Kino: Ein Film, der am Ende Mut macht, dass es für jeden irgendwo einen Platz gibt, so erbärmlich und aussichtslos die Situation auch erscheinen mag.

 
Darum geht’s:

Scott leidet immer noch darunter, dass sein Vater als Feuerwehrmann gestorben ist, als er selbst erst sieben Jahre alt war. Nun ist er Mitte 20, hat kaum etwas in seinem Leben erreicht und lebt mit dem Traum, Tattoo-Künstler zu werden, immer noch in der Wohnung seiner Mutter vor sich hin. So vergammelt er seine Tage ständig bekifft mit seinen Kumpels Oscar, Igor und Richie und beginnt nebenbei mal wieder eine Beziehung mit seiner Freundin aus Kindheitstagen Kelsey.

Doch als seine Mutter plötzlich mit dem lautstark polternden Feuerwehrmann Ray eine neue Liebe in ihrem Leben hat, ist es mit Scotts Slacker-Dasein vorbei. Er muss sich seiner Trauer und seiner Zukunft stellen … 

The King of Staten Island
USA

2020

FILMREIHE Freiluftkino am Stoa

REGIE Judd Apatow

DARSTELLER Pete Davidson, Bel Powley, Ricky Velez, Bill Burr, Lou Wilson, Marisa Tomei, Nina Hellman

KAMERA Robert Elswit

MUSIK Michael Andrews

AB 12 JAHRE

LÄNGE 137 MIN.

Das Kino-Programm in dieser Woche in Wasserburg:

Mittwoch 09.09
19.45 UHRMit dem Rückwärtsgang nach vorn
20.15 UHR Ventajas de viajar en tren – DIE OBSKUREN GESCHICHTEN EINES ZUGREISENDEN
Donnerstag 10.09
17.45 UHRMit dem Rückwärtsgang nach vorn
18.00 UHRAuf der Couch in Tunis
19.45 UHRMit dem Rückwärtsgang nach vorn
20.15 UHRThe King of Staten Island
Freitag 11.09
17.45 UHRMit dem Rückwärtsgang nach vorn
18.00 UHRAuf der Couch in Tunis
19.45 UHRMit dem Rückwärtsgang nach vorn
20.15 UHRAuf der Couch in Tunis
Samstag 12.09
15.00 UHRDer Junge und die Wildgänse
15.15 UHRMeine Freundin Conni – Geheimnis um Kater Mau
17.30 UHRSein – gesund, bewusst, lebendig
17.45 UHRMit dem Rückwärtsgang nach vorn
19.45 UHRMit dem Rückwärtsgang nach vorn
20.15 UHRAuf der Couch in Tunis
Sonntag 13.09
15.00 UHRDer Junge und die Wildgänse
15.15 UHRMeine Freundin Conni – Geheimnis um Kater Mau
17.30 UHRAusgrissn! In der Lederhosn nach Las Vegas
17.45 UHRMit dem Rückwärtsgang nach vorn
19.45 UHRThe King of Staten Island
20.15 UHRAuf der Couch in Tunis