Abfallinfos 2021 kompakt

Mit der aktuellen Ausgabe der Wasserburger Heimatnachrichten vom heutigen Freitag, 4. Dezember, wird die neue Abfallinformation 2021 an alle Haushalte der Stadt verteilt. Das meldet die Verwaltung im Rathaus. Die übersichtliche Broschüre enthält alle wichtigen Informationen über das System der Abfallsammlung, der Abfallgebühren und der Abfalltrennung im Stadtgebiet von Wasserburg. Ein darin ebenfalls enthaltener Stadtplan zeigt die einzelnen Entleerungsgebiete der Abfalltonnen sowie die Standorte der Wertstoffinseln.

Aus dem integrierten Kalender lassen sich die Termine der Restabfalltonnen-Entleerungen in den einzelnen Stadtteilen ablesen. Auch die Entleerungstermine der städtischen Papiertonne und der Biotonne wurden selbstverständlich in die Übersicht mit aufgenommen.

Noch bequemer ist die elektronische Version des Kalenders. Dort sind alle Leerungstermine für jede Straße individuell abrufbar. Auf Wunsch erinnert auch eine „Denk dran“-Funktion an alle Termine.

Den elektronischen Abfallkalender gibt es über wasserburg.mein-abfallkalender.de.