No announcement available or all announcement expired.
[Filler]

November, 2018

23Nov20:00- 22:30DER KIRSCHGARTENvon Anton Tschechow // im Theater Wasserburg

Mehr

Veranstaltungsdetails

Der Kirschgarten. Ein wunderschönes Refugium, das jahrzehntelang die gesellschaftliche Stellung und das Einkommen der Familie um Gutsbesitzerin Ljubow Ranjewskaja absicherte. Ein Sehnsuchtsort, der nun aber finanziell und ideell nutzlos geworden ist. Die Familie lebte über ihre Verhältnisse, eine Zwangsversteigerung droht. Was macht man nun mit dem Stück Land, das hochverschuldet ist?

Es gibt verschiedene Lösungsansätze, die sich um Lopachin, den ehemaligen Diener der Familie, der mittlerweile vermögend ist, drehen. Doch anstatt anzupacken, wird in den schönen Erinnerungen aus der guten alten Zeit gebadet und sich der Lethargie hingegeben.

Die Welt ist im Wandel. Angst und Scheu vor Veränderung ist allgegenwärtig. Die Realität leugnen. „Früher war alles besser.“ Nein, war es eben nicht. Diese Verhaltensweisen beherrschen nicht nur Tschechows Figuren aus dem Effeff.

von Anton Tschechow. Übersetzung: Thomas Brasch.
Regie: Uwe Bertram.

ONLINE-KARTENKAUF MIT SAALPLAN

Foto: Christian Flamm

Zeit

(Freitag) 20:00 - 22:30