Juli, 2018

20Jul20:0022:00Die 13 1/2 Leben des Käpt'n Blaubärvon Walter Moers // Lesung des Theaters Wasserburg im Innkaufhaus

Mehr

Veranstaltungsdetails

Ob groß und klein, ob jung und alt – wer kennt sie nicht? Die Geschichten des berühmten und altehrwürdigen Seefahrers Käpt’n Blaubär, der gerne flunkert, dass sich die Planken biegen.
Nach dem Motto „Das Leben ist zu kostbar, um es dem Schicksal zu überlassen“ lässt Autor Walter Moers seinen blauen Bären wundersame und phantastische Welten bereisen, die vor detailreicher Phantasie schier explodieren. Auf seiner langen Reise durch das legendäre Land Zamonien hat er Abenteuer und Prüfungen zu bestehen. Käpt’n Blaubär ist dabei keineswegs nur per Schiff auf dem Wasser unterwegs. Er durchquert mal zu Fuß, mal mit anderen Hilfsmitteln allerlei groteske Landschaften wie eine Wüste aus Zucker (Achtung vor heißem Karamell!), eine paradiesische Feinschmeckerinsel, die nichts bietet als Essen und davon reichlich (Achtung vor Übergewicht!), und die Höhenluft auf dem Rücken eines fast blinden Rettungssauriers (Achtung vor Berggipfeln, die im Nebel hängen!) und verweilt mal kürzer, mal länger an unterschiedlichsten Orten. Auf seinem Weg begegnen ihm unzählige skurrile Figuren, wobei es sich keineswegs immer nur um nette Zeitgenossen handelt …

Live-Hörspiel im Oberdeck (3. Etage) des Wasserburger Innkaufhauses. Leitung: Nik Mayr. Mit Susan Hecker, Hilmar Henjes, Frank Piotraschke, Annett Segerer, Regina Alma Semmler.

ONLINE-KARTENKAUF

Zeit

(Freitag) 20:00 - 22:00