Nun einzige Station in Wasserburg - Umstellung auf ein neues System und neue Öffnungszeiten
Nach knapp zwei Jahren hat das Corona-Schnelltestzentrum der Johanniter in Wasserburg – wie berichtet – nun geschlossen. Im Testzentrum der Wasserburger Fußballer in der Altstadt beim Fußballplatz an der Landwehrstraße 10 können sich die Bürger vorerst weiterhin in Wasserburg testen lassen – das heißt es am heutigen Mittwoch eigens von dort.
Das Testzentrum steht auch in Zukunft wie gewohnt mit Schnell- sowie PCR-Tests zur Verfügung. Durch Umstellung auf ein neues System müssen Kunden ab sofort nur noch einen QR-Code scannen, wodurch die Terminbuchung wegfällt und es möglich ist zu jeder Zeit innerhalb der Öffnungszeiten vorbeizukommen.
Die Drei-Euro-Tests für alle fallen nun aber komplett weg – wie berichtet. Für Besucher und Patienten von Krankenhäusern oder Pflegeeinrichtungen und zum Freitesten nach einer Corona-Infektion bleiben die Tests kostenlos.
Die geänderten Öffnungszeiten in Wasserburg:
Mo bis Fr 7 bis 10 Uhr und 16 bis 19 Uhr,
Sa und So 10 bis 14 Uhr
Hä? Die 3-Euro-Tests fallen weg, aber für Besucher von KH, Freitesten usw. bleibt es kostenlos? (…)
Dafür braucht es aber
1) wieder ausgeweitete Testzeiträume, es ist für meine Angehörigen eine wahre Herausforderung, ihre Patienten zu besuchen, einfach weil es kaum noch möglich ist einen Testslot zu finden
2) eine Art Formular zum Nachweis des Angehörigen im Pflegeheim oder Krankenhaus, sonst kommt einfach jeder Hinz und Kunz
Ich wäre ja dafür, dass Krankheiten wie RS oder Influenza zum Testangebot dazu genommen werden. Dann hätten mehr Familien/Kitas/Schulen Klarheit und man müsste nicht immer zum Kinderarzt/Arzt fahren.
Stimmt, das wär eigentlich schlau🤨