„Auf Hansi Flick ist Verlass”

„Auf Hansi Flick ist halt Verlass“ – das war der erste Kommentar von Gastwirt Hans Gehrlein aus Höslwang, der als Vorsitzender des Fan-Clubs „Die 13 Höslwanger“ den Sieg im Champions-League-Finale gegen Paris im Biergarten seines Wirtshauses mit einigen Gästen feierte. „Dieser Sieg tut in diesen Zeiten besonders gut, danke Hansi Flick und danke FC Bayern“. Heini Aigner, Vizepräsident des Wasserburger Fanclubs „Roter Turm”, …

… verfolgte das Spiel im privaten Rahmen. „Ein Supersieg in einem sehr spannenden Spiel. Manuel Neuer hat für uns den Titel festgehalten. Dieses Finale unter ganz besonderen Rahmenbedingungen werden wir genau so wenig vergessen, wie das in 2013.”

Im Sportheim des SV Albaching hat Wast Friesinger, Vorsitzender des Fanclubs „Bayern-Freunde Oibich”, im kleinen Rahmen das Finale verfolgt. „Es war ein großes Spiel mit einem würdigen Sieger. Wir hatten einen Manuel Neuer in absoluter Weltklasseform zwischen den Pfosten. Nicht auszudenken wäre gewesen, wenn man alle Spiele zuvor gewinnt und ausgerechnet das entscheidende dann nicht. Wir sind stolz auf unseren FC Bayern”, so Friesinger.

Foto von Hans Gehrlein: Anton Hötzelsperger